Donnerstag, 21. Januar 2016

Herbstgold #3 mit Extra


Habt ihr auch so halb fertig genähte Teile da liegen? Solche wo nur noch der Saum fehlt oder die hier und da nochmal aufgetrennt werden müssten? Letztens ist mir ein Pulli für meinen Großen in die Finger gekommen, den hatte ich schon so lange in der "noch zu Ende zu nähen"-Kiste liegen da war sogar mein Kleiner mittlerweile schon rausgewachsen. Schlechtes Beispiel. Beim Kleid was ich euch gleich zeige lief auch alles darauf hinaus. Es fehlten nur noch die Säume an den Ärmeln und am Rockteil, aber der plötzliche Winter, Schnee und Frost haben mich so innerlich irgendwie davon abgehalten es zu vollenden. Doch dann kam Claudi alias Goldkrönchen mit ihrem "Riemchen" und er/es sollte von nun an der perfekte Begleiter, das I-Tüpfelchen, die Kirsche auf der Torte, die Überraschung im Ü-Ei sein...



Herbstgold; Die wilde Matrossel; Blätterrausch; Astrokatze; Kleid; nähen; fred fadenfroh; Gürtel; Goldkrönchen; Riemchen

Herbstgold; Die wilde Matrossel; Blätterrausch; Astrokatze; Kleid; nähen; fred fadenfroh; Gürtel; Goldkrönchen; Riemchen

Herbstgold; Die wilde Matrossel; Blätterrausch; Astrokatze; Kleid; nähen; fred fadenfroh; Gürtel; Goldkrönchen; Riemchen


Herbstgold; Die wilde Matrossel; Blätterrausch; Astrokatze; Kleid; nähen; fred fadenfroh; Gürtel; Goldkrönchen; Riemchen

Herbstgold; Die wilde Matrossel; Blätterrausch; Astrokatze; Kleid; nähen; fred fadenfroh; Gürtel; Goldkrönchen; Riemchen

Herbstgold; Die wilde Matrossel; Blätterrausch; Astrokatze; Kleid; nähen; fred fadenfroh; Gürtel; Goldkrönchen; Riemchen


Ich bin ja eine bekennende Gürtel-Liebhaberin, weshalb ich mich gleich in's "Riemchen" verliebt habe. Die Freude dass ich das zukünftige Ebook testen darf war riesig, Danke liebe Claudi :-* 

Mein "Riemchen" ist sehr schlicht, aus schwarzem Kunstleder und einem Steckschloss als Verschluss. Ich werde wohl noch eine zweite Lage Kunstleder drunter nähen. Ich habe nämlihc nach dem Fotoshooting fest gestellt, dass der Gürtel sich an der einen Seite einwellt. Das liegt meiner Meinung nach am dünnen Kunstleder. 

Schaut mal auf Goldkrönchen's Facebook-Seite vorbei. Da bekommt ihr nicht nur ganz viele Beispiele aus der Testtruppe, sondern auch noch mehr Infos. Da wird die Vorfreude noch größer, denn das Ebook "Riemchen" gibt's schon ganz bald. Deswegen schnell nochmal die Stoffschränke durchwühlen oder mit passendem Stoff eindecken, denn es herrscht akute Suchtgefahr. Ach ja, fast vergessen, Claudi sucht für ihr nächstes Projekt, eine Clutch (passend zum "Riemchen"?) noch Probenäher. Wie meine passenden Clutch wohl aussehen wird?

Habt einen schönen Tag,
Bianca



Kleid: "Herbstgold" von "Die wilde Matrossel"
Gürtel: "Riemchen" von "Goldkrönchen" (coming soon)
Stoff Kleid: Interlock "Blätterrausch" von "Astrokatze", uni Baumwolljersey von buttinette
Verlinkungen: rums, zeig genähtes, outnow

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    ich habe so einige unvollendete Teile herum hängen. Kaum habe ich diese mal aufgearbeitet, gesellen sich bald neue zu dieser Rubrik. aber so ist das wohl, wie im Leben, ein Kommen und Gehen. ;-)
    Dein Outfit sieht toll aus. Ein Accessoire wie das Riemchen ist dabei die Krönung, ein echter Hingucker.
    Na und der Hut erst... Super!
    Hast du den Gürtel mit einer Einlage versehen?
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike und vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Nein, den Gürtel habe ich ohne Einlage vernäht, nur einlagiges Kunstleder.
      Liebste Grüße, Bianca

      Löschen
  2. Liebe Bianca,
    das Kleid also solche ist ja schön ... aber mit dem Riemchen wird es so ein richtiger Eycatcher. Ganz zauberhaft :-).
    Da heißt es doch "Nähen ist wie zaubern können" ... aber Ufos wegzaubern kann wohl doch noch niemande ;-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      An dem "zaubern können" ist was dran. Denn ist es nicht so dass man aus Stoff nur mithilfe seiner Nähmaschine fast alles zaubern kann? Kissen, Kleidung, Taschen...Ich liebe mein Hobby <3
      Liebste Grüße, Bianca

      Löschen
  3. Tolles Kleid mit super toller Farbe! Und der Gürtel passt super dazu, richtig rockig irgendwie.. ;)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    Wow, das Kleid ist toll geworden und das Riemchen passt super dazu!!!
    Ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,
    bei mir liegen diverse unvollendete Teile und warten auf Fertigstellung. Ja, wenn ich mal Zeit hab...*g*
    Aber das Kleid ist ein Knaller. Die Farbe, die Länge, mit dem Riemchen das ist superschön. Und es steht dir mal wieder ausgezeichnet ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    das ist ein sehr schönes Outfit :-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen