Mittwoch, 26. November 2014

Probenähen für mommymade - longsweater BOYS + Applikationsvorlage "Maulwurf"


Endlich ist es soweit, ich darf euch heute dieses wunderschöne Schnittmuster vorstellen!

Ich durfte für mommymade den "longsweater BOYS" probenähen. 
(Das Schnittmuster könnt ich hier käuflich erwerben.)

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal wieder was für meinen Großen genäht außer Mützen, Halssocken und co.

Dieser kuschelige Sweater ist das perfekte Bekleidungsstück für die kalte Jahreszeit, er geht nämlich über den Po, Hochrutschen ausgeschlossen! 

longsweater maulwurf 

Als Motiv habe ich mir den "kleinen Maulwurf" ausgesucht, den fand' ich schon als Kind toll und jetzt war DIE Gelegenheit gekommen meinen Großen mit so einem "Pauli"-Sweater auszustatten. 

Ist er nicht süß? <3

Ich habe euch die Vorlage für "Paulis" Gesicht mal eingescannt. Das Dokument könnt ihr hier runterladen.








 Und hier noch ein paar Fotos:

longsweater maulwurf 


longsweater maulwurf


longsweater maulwurf

longsweater maulwurf

Ich würde mich riesig über ein Feedback und Fotos von euren genähten "Paulis" freuen,

eure Bianca 

-----------------------------------

Meinen Sweater zeige ich auch bei KiddiKram
(Werk 626 im November 2014) 
und bei Made4BOYS 
(Werk 426 im Nov. 2014) 

Kommentare:

  1. Toll gemacht ... besonders deine Applikation hat es mir angetan. Ich finde, dadurch werden die selbstgenähten Shirts erst richtige Unikate. Ich liebe Applikationen und nähe diese auch gerne.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke für deinen Kommentar!
      Ich finde Applikationen auch super, da kann man jedes noch so "langweilige" Kleidungsstück mit aufpeppen.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  2. So einen tollen Pulli hätte ich als Kind nur zu gerne gehabt ... Vielleicht schaff ich es ja für meinen kleine Mann. Der Maulwurf steht in unserer ganzen Familie hoch im Kurs, danke für die Vorlage! Ganz herzliche Grüße ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      als Kind habe ich den Maulwurf auch schon geliebt und die Videokasette hoch und runter geschaut ;-)
      Ich habe schon überlegt mit meinem Sohn im Partnerlook zu gehen habe mich aber noch nicht endgültig entschieden ;-)
      Liebe Grüße an deine Maulwurf-Fans,
      Bianca

      Löschen
  3. Liebe Bianca,
    der Pulli sieht sehr kuschelig aber ich bin ganz ehrlich: der Pauli lenkt schon sehr vom Pulli ab :-) soooo schön ist er! Vielen Dank für die Vorlage! Meine Maus mag den kleinen Maulwurf auch sehr. Sie wird sich bestimmt kreisrund über so einen Pulli freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Ich würde mich riesig freuen wenn du mir deinen Maulwurf-Pulli dann zeigen würdest <3 Bin nämlich auch total Pauli-verrückt, der erinnert mich so an meine Kindheit...seufz :-)
      Ich wünsche dir und deiner Familie auch eine schöne Adventszeit!
      LG, Bianca

      Löschen
  4. Sooo niedlich! Toller Pulli und super Fotos! Bin verliebt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Applikation ist zuckersüß und hab ich für meinen Kleinen auch gemacht.
    Schau hier:
    in meinem Blog

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli sieht richtig klasse aus! :D
    Vielen Dank auch für die Appli-Vorlage! Das ist sehr lieb von dir!
    Viele liebe Grüße von
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :-)
    Danke für die tolle Vorlage.
    Du hast das ja auch für einen Erwachsenen genäht, um wieviel Prozent hast du die Vorlage vergrößert?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ella, leider habe ich deinen Kommentar eben erst gesehen, er ist mir total durch die Lappen gegangen, bitte entschuldige ;(
      Ich habe den Pulli bisher nur für meinen Sohn genäht, habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt ihn für mich auch zu nähen ;)
      Ich würde mal auf 150% vergrößern und anhalten wie es aussieht größentechnisch.
      Sonnige Grüße, Bianca

      Löschen
  8. Hallo Bianca,
    beim Stöbern nach Applikationsvorlagen habe ich Deine Maulwurf-Vorlage gefunden. Ich appliziere sehr gerne und habe auch eine Linksammlung für kostenlose Appli-Vorlagen erstellt. Hier habe ich Deine Vorlage bereits verlinkt. Um die Nutzerfreundlichkeit für andere Leser zu verbessern, würde ich zusätzlich zum Link gern ein Bild der Vorlage veröffentlichen. Deshalb möchte ich Dich fragen, ob ich Dein Bild:
    http://2.bp.blogspot.com/-x7Awh2ZRmJ0/VHYkjpM4SXI/AAAAAAAAAY0/dfzgLtahuoI/s1600/IMG_3426.JPG
    hier:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/08/14/hier-ist-die-linksammlung-fur-kostenlose-applikationsvorlagen/
    - ausschließlich auf dieser Seite meines Blogs und mit Angabe der Quelle - zeigen darf. Ich würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen