Mittwoch, 23. September 2015

Applikationsvorlage Krokodil "KOKO"



kostenlose Applikationsvorlage Krokodil

kostenlose Applikationsvorlage Krokodil


Ich hatte ja schon von meiner Begeisterung für den Schnitt "Zipp&Zapp"'s by jojolino berichtet. Heute habe ich noch ein kleines Schmankerl - das Krokodil - ich habe es liebevoll "KOKO" getauft - als Applikationsvorlage, natürlich for free!

Wenn ihr die Vorlage ohne Seitenanpassung ausdruckt ist es ca. 25 cm lang und 13 cm hoch. Mithilfe der Zoom-Funktion eures Druckers/Kopierers habt ihr natürlich die Möglichkeit es nach euren Wünschen zu vergrößern oder verkleinern. 




Wie kommt das Krokodil auf das Shirt?

Um das Krokodil auf dem "Zipp&Zapp" zu applizieren habe ich zuerst das Maul des Krokodils ausgemessen, um zu ermitteln wie lang der Reißverschluss sein muss. Hier die Saumzulage vom Shirt beachten, denn der Reißverschluss muss auch entsprechend länger zugeschnitten und werden.

Das Krokodil habe ich aus Jersey zugeschnitten und mit Vlieseline(R) verstärkt, ihr könnt aber auch Stickvlies verwenden. 

Ich habe das Krokodil mit einem einfachen Geradstich festgenäht, damit ich besser am Reißverschluss entlang nähen kann habe ich den Reißverschluss-Nähfuß verwendet. Ich habe dann drei Mal ringsherum entlang genäht, nicht genau Naht auf Naht - und genau so soll es auch sein - ich liebe diese Art der Applikation <3 

Als Auge habe ich einen kleinen Knopf verwendet, natürlich könnt ihr es aber auch applizieren oder einen Druckknopf verwenden. 


https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/comment-page-1/

Und wo wir gerade beim Thema Applikationen sind, kennt ihr eigentlich schon die Linkparty "Applikationen" von Carla näht? Schon über 170 kostenlose Applikationvorlagen sind vertreten, eine schöner als die andere <3 und das Krokodil kommt jetzt auch noch mit dazu ;-)



Verlinkungen: für Söhne und Kerle, made4boys, kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    ganz, ganz lieben Dank für die tolle Koko-Appli-Vorlage und Deinen Hinweis auf meine Seiten. Ich möchte da bloß noch eine Kleinigkeit richtig stellen:
    In der Linkparty gibt es mittlerweile 180 Verlinkungen mit ApplikationsIDEEN bzw. -beispielen.

    Zusätzlich habe ich eine Seite mit kostenlosen ApplikationsVORLAGEN, da gibt es mittlerweile 66 verschiedene, die meisten mit Bildvorschau (da muss ich mir ja eine Erlaubnis zum Zeigen holen):
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/08/14/hier-ist-die-linksammlung-fur-kostenlose-applikationsvorlagen/

    Ach nein, es sind schon 67 - Koko füge ich gleich hinzu! :-)
    By the way, Dein tolles Zipp&Zapp-Designbeispiel darf ich als Bild bestimmt wieder einbinden, ja?

    Ganz liebe Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, das Krokodil sieht so super schön aus, eine tolle Appli Vorlage und das Shirt dazu einfach süß.

      LG

      moni

      Löschen