Donnerstag, 12. November 2015

Herbstgold #1


Herbstgold; nähen; kleid nähen; wilde Matrossel; Big dots; lillestoff; bio jersey; jersey punkte; petrol


gelb, orange, rot, petrol - der Herbst erstrahlt in den schönsten Farben <3

petrol? ja, du hast richtig gelesen - immerhin ist's ja meine Lieblingsfarbe. 


Und passend zum Probenähen von "‎Herbstgold" für Die wilde Matrossel habe ich den ‪"Big Dots"‬ GOTS-Bio-Jersey von lillestoff angeschnitten. Was heißt angeschnitten, die 1,5 Meter, die ich auf dem lillestoff.festival gekauft hatte, sind bis auf wenige kleine Reststücke aufgebraucht. Und eine schönere Verwendung kann ich mir nicht vorstellen, oder was meinst du?

Der Stoff ist eher dünn, aber sehr weich und angenehm auf der Haut. Ein absoluter Wohlfühlstoff und obwohl ich beim Preis erstmal schlucken musste habe ich den Kauf keine Sekunde bereut. Ich fühle mich pudelwohl in Stoff und Schnitt <3

Ich habe mich gestern erst wieder dabei erwischt wie ich meine Stoffkiste nach möglichen weiteren Stoff-Kombinationen durchgeschaut habe. Da musste ich doch glatt bisschen über mich schmunzeln. 



Herbstgold; nähen; kleid nähen; wilde Matrossel; Big dots; lillestoff; bio jersey; jersey punkte; petrol
 
Herbstgold; nähen; kleid nähen; wilde Matrossel; Big dots; lillestoff; bio jersey; jersey punkte; petrol

Herbstgold; nähen; kleid nähen; wilde Matrossel; Big dots; lillestoff; bio jersey; jersey punkte; petrol


"Herbstgold" gibt's für Damen in den Größen 34-50, in drei verschiedenen Längen und mit den fünf Tutorials kannst du den Schnitt nach Herzenslust variieren. Aber Achtung! Akute Suchtgefahr!

Du willst den Herbst auch mit deinem "Herbstgold" zum leuchten bringen? Dann hier entlang zu noch mehr Infos, Designbeispielen und natürlich dem Ebook.

Und zum Schluss gibt's noch ein Outtake:


Herbstgold; nähen; kleid nähen; wilde Matrossel; Big dots; lillestoff; bio jersey; jersey punkte; petrol

Verlinkungen: outnow, RUMS, Ich-näh-Bio

Kommentare:

  1. Die Farben sind einfach klasse und stehen dir auch wirklich gut:)) die Fotos mag ich auch sehr gerne :) Den Stoff hab ich hier in schwarz auch noch liegen :)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, Dankeschön *rotwerd*
      Ich fürchte ich muss mir den auch noch in den anderen Farben holen, der trägt sich so wunderbar <3
      Liebste Grüße, Bianca

      Löschen
  2. Schöne fotos, tolles Kleid. Der Schnitt und die Farbe des Stoffes sehen bei Dir super aus, aber ich habe ja deine tolle Maxiversion schon bewundert.
    Hab einen schönen Tag und l.G. Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ute, ich bin auch ganz verliebt in Stoff und Schnitt <3
      Liebste Grüße, Bianca

      Löschen
  3. Wow, was für ein schönes Kleid! Der Stoff passt ja wirklich super dazu, toll!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Katharina,
      liebste Grüße, Bianca

      Löschen
  4. Tolles Kleid, tolle Farbe und tolle Fotos! Bin ganz hin und weg :-) Ich brauche Stoffnachschub und reserviere mir das Wochenende fürs Nähen!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, vielen Dank für deinen Kommentar.
      So ein Nähwochenende fänd' ich auch mal nicht schlecht ;-)
      LG Bianca

      Löschen
  5. Sich die Beiträge bei RUMS anzusehen lohnt sich wirklich jedes Mal! Sonst hätte ich deinen schönen Blog sicher nicht so schnell entdeckt. Hier werde ich mich in Zukunft sicher öfter einmal nach tollen Ideen umsehen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Total schöne Bilder und ein super Kleid!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. tolles Kleid und der Stoff passt super zu dir
    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    schon wieder so ein schönes Kleid und so wunderbare Fotos :-)
    Ich bin ganz begeistert.
    G.L.G.
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      vielen Dank *rotwerd* und liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  9. Sehr, SEHR schönes Kleid!!!

    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen