Sonntag, 22. März 2015

Probenähen für mommymade - "LayerLook Shirt"

LayerLookShirt, mommymade, Stoffwelten, Sterne

Hallo ihr Lieben und ganz viele sonnige Grüße :-*

☼ Endlich ist er da, der Frühling! <3 
Ich muss ja zugeben Herbst und Winter sind nicht so meins als Frostbeule und Sonnenliebhaberin. Wobei ich Schnee auch toll finde, nicht als Autofahrerin, aber als Mama finde ich ihn super zum Schneemänner bauen und Schneeballschlachten machen mit meinen Jungs. Leider kann ich die Tage wo das hier in der Region Hannover möglich war im vergangenen Winter aber an einer Hand abzählen. 

Umso besser dass wir hier nun schon seit ein paar Tagen wieder den Sonnenspeicher auftanken dürfen ☼☼☼

Und da kam es mir auch ganz Recht dass ich wieder zu den Glücklichen gehören durfte, die für die liebe Sarah von mommymade probenähen durfte, nämlich ihren neuesten Schnitt, das "LayerLook Shirt".

Maulwurf, kleiner Maulwurf, Applikation, Longsweater Boys, mommymade
Im vergangenen November durfte ich schon ihr "LongsweaterBoys" Schnittmuster testen und habe es gleich zum Lieblingsschnitt für meinen Großen auserkoren. 

Wer nochmal schauen möchte findet HIER meinen Post (inklusive Maulwurf-Applikation). 

Ich kann mir gar nicht daran satt sehen <3





 
Aber nun war es höchste Zeit den Sweatstoff zurück in die Stoffkiste zu räumen und den Jersey hervorzukramen. Und auch nicht irgendein Jersey, sondern ein lang gehütetes Streichelstöffchen von Stoffwelten. Und ich habe den wunderschön weichen Sternestoff mit uni farbenem Jersey von buttinette kombiniert. 

Mein Männe meint rot wäre eine Mädchenfarbe aber ich finde unser Großer kann rot gut tragen, oder was meint ihr? 

LayerLookShirt, mommymade, Stoffwelten, Sterne

LayerLookShirt, mommymade, Stoffwelten, Sterne


LayerLookShirt, mommymade, Stoffwelten, Sterne

LayerLookShirt, mommymade, Stoffwelten, Sterne



Den Schnitt gibt es für die Größen 92 - 140 und ist sowohl als Langarm- als auch als Kurzarmvariante nähbar.

Im Shop von mommymade.de könnt ihr den Schnitt käuflich erwerben.


http://de.dawanda.com/product/79049687-EBook-LayerLook-Shirt-Lagenlook-Longsleeve-Hoodie#product_gallery

Und dann gibt es da noch etwas was ich euch unbedingt erzählen muss, ich wurde nämlich nun schon zum zweiten Mal zum LIEBSTER award nominiert.

Bereits im Januar wurde ich bereits von der lieben Katja alias Nähte von Käthe nominiert und nun auch von Jessi alias hummelschn.



Es wird also höchste Zeit dass ich mal in die Puschen komme und den beiden Rede und Antwort stehe rund um mich und meine Leidenschaft  <3 Nähen <3
Es steht auf meiner To-do-Liste für nächste Woche, versprochen!

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag, 
Eure Bianca


Mein "LayerLook Shirt" zeige ich auch bei OutNow, Made4boys, Sternen-Liebe und KiddiKram.

Kommentare:

  1. Und ob der rot tragen kann, sogar ganz hervorragend! Sieht super aus! Und der Schnitt gefällt mir gut. LG ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid *rotwerd*. Ich war heute auch ganz mutig und habe noch eine passende Schirmmütze genäht, mit rotem Bündchen und Schirm...Fotos kommen in den nächsten Tagen...nachher muss ich erstmal schauen ob und wie sie sitzt. Bin schon gespannt. Sonnige Grüße, Bianca

      Löschen
  2. Das ist echt ein Streichelstöffchen! Der Sternejersey fällt bei mir unter die Rubrik "Liebe auf den ersten Blick"! Und genauso geht`s mir mit Deinem Shirt!
    Das ist einfach wahnsinnig toll :-))

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christiane, für deinen netten Kommentar.
      Wenn mein Großer das Shirt jetzt an hat bin ich auch immer wieder am strahlen, weil er einfach so toll darin aussieht *schwärm*
      Viele liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen