Montag, 27. Juli 2015

macro monday + Gewinnbekanntgabe


macro hummel flieder bumblebee lilac

macro hummel flieder bumblebee lilac


Am Wochenende war es endlich mal wieder soweit, ich habe mein 50er Macro-Objektiv aufgeschraubt und ab ging's zum Flieder - denn da ging sie ab, die Party. Ein Getümmel wie auf der Kirmes wenn es was umsonst gibt. Schmetterlinge, Hummeln, Bienen - alle waren sie da um auch etwas von dem wohl schmeckenden Nektar abzubekommen. Und so verging Minute um Minute und ich habe einige Aufnahmen gemacht - ich hoffe sie gefallen euch.
 

macro hummel flieder schmetterling butterfly

Schmetterlingstraum
© Helga Gebhardt

Ein Schmetterling, schick angezogen,
ist heut zum Hochzeitstanze ausgeflogen.
Voller Blütenzauber ist sein Kleid
seine Reise noch sehr weit.
Nektar hat er eingeholt
schwer ist seine Gabe,
doch er hat es so gewollt
das die Liebste sich dran labe.
Er fliegt hinaus durch Wald und Flur
kennt sein bestimmtes Ziel auch nur.
Blind vor Sehnsucht nach seiner Dame
flog er direkt in Feindes – Arme.
Ein Vogel, der auf Futtersuche
schnappte und vertilgte ihn im Nu,
seine Auserwählte schaute traurig zu.
Vorbei ist’s mit dem Hochzeitstanz
für diesen Schmetterling
sein Traum nicht in Erfüllung ging.

Das Gedicht habe ich bei Schmetterlingschmetterling gefunden - ein wunderbarer Blog über meine liebsten Falter.

macro flieder lilac butterfly schmetterling

macro wespe wasp
Hat die Wespe sich etwa bekleckert? Schnell sauber machen und weiter geht's...


macro flieder lilac butterfly schmetterling

So, nun aber endlich zur Bekanntgabe der Gewinnerin des 20€-Gutscheins von alles-fuer-selbermacher, unter den ersten 100 Verlinkungen meiner StreifenLiebe Linkparty wurde ausgelost und er Zufallsgenerator hat entschieden...



<3 -lichen Glückwunsch, liebes GoldKindelein!

Bitte melde dich bei mir damit du schon ganz bald wieder Stoffeshoppen gehen kannst ;)

Habt einen schönen Tag,
Eure Bianca


Kamera: Canon EOS 450D
Verlinkungen: MakroMontag, macromonday2

4 Kommentare:

  1. Aaaaaaaaaaaaahhhhh!
    Dankedankedanke!!! :)

    Hier meine email-Adresse: goldkindelein@gmx.de

    Ich freu mich so!
    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, ich freue mich auch gaaanz doll für dich und bin schon gespannt was du shoppen wirst und was du draus nähst <3 Ich schicke dir dann mal ne Mail...
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  2. Great macro images!
    Please come link up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/07/variations.html

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Makros! Da hat sich das aufschrauben gelohnt! Das zweite Bild gefällt mir besonders gut!!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen