Donnerstag, 8. Januar 2015

Probenähen für SunGirl handmade - Rock "Honey"


Honey Sungirl

Jetzt wird geROCKt!

Ich durfte nämlich für Sandra von Sungirl handmade den Rock "Honey" probenähen <3

Der Rock ist ein hervorragendes Ganzjahreskleidungsstück denn mit Strumpfhose, Feinstrumpfhose oder ganz ohne tragbar.

Ich habe den Schnitt um einige Zentimeter gekürzt, so dass ein Minirock entstanden ist. 

Beim Probenähen habe ich wieder Einiges dazu gelernt, denn es war mein erstes Kleidungsstück dass ich mit Futterstoff genäht habe, das hat den positiven Nebeneffekt dass der Rock nicht am Bein hochkrabbelt. 

Honey Sungirl

Honey Sungirl

Außerdem habe ich das erste Mal Cord vernäht, das ging einfacher als gedacht und war garantiert nicht das letzte Mal <3

Den beflockten Cord habe ich - ihr ahnt es sicher schon - von buttinette ;-)

Schaut euch doch mal die wunderschönen Designbeispiele auf Sandras Blog an: http://sungirlhandmade.blogspot.de/2015/01/ebook-honey-ist-online.html
 
Das Schnittmuster könnt ihr ab sofort hier käuflich erwerben.


Ich bin dann mal wieder weg 
- ich brauche nämlich unbedingt mehr Röcke im Kleiderschrank! ;-)

Eure Bianca

 
Honey Sungirl

Honey Sungirl

Meinen Rock seht ihr auch bei 
RUMS (Rund ums Weib am Donnerstag) - Werk 265 - #2/15
und Outnow - #17 / 2015

Kommentare:

  1. Wow, bei der Figur passt der Rock perfekt.
    Sieht richtig toll aus!
    Bei mir müsste der doppelt so lang und breit sein *g*
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen