Mittwoch, 3. Dezember 2014

LiebElings "Tausendsassa" die 2te + {Große Nikolausverlosung}

Tausendsassa Liebeling



Ich hatte es ja bereits angedroht, hier noch eine weitere Variante des Tausendassa von LiebEling die ich genäht habe, einen Strampler mit Beinbündchen <3

Passend zur kalten Jahreszeit aus kuscheligem Sweat von buttinette.


Tausendsassa Liebeling


Tausendsassa Liebeling 

Stern-Applikation


Tausendsassa Liebeling

 Wie das geht? Ganz einfach:
  • ihr schneidet euch aus Sweat (oder Fleece) einen Stern aus
  • fixiert ihn an den Rändern mit Sprühkleber oder Bühelvlies an der Hose/Shirt
  • näht den Stern ringsherum einmal mit Geradstich fest
  • weitere Nähte jeweils waagerecht im Abstand von ca. 2 cm (siehe Foto) 
  • schneidet die einzelnen Zwischenräume vorsichtig mit einem Nahtauftrenner ein und dann mit der Stoffschere vollständig bis zur gegenüberliegenden Naht auf
  • fertig!!


Tausendsassa Liebeling



Tausendsassa Liebeling




Und jetzt zur großen Nikolausverlosung!

Ihr habt die Möglichkeit ein EBook des "Tausendsassa" zu gewinnen!


Das Gewinnspiel beginnt ab sofort und endet am Samstag, den 6. Dezember 2014 um 18:00 Uhr. Anschließend wird vom Zufallslos der Gewinner gezogen und hier bekannt gegeben.
Was ihr dafür tun müsst:
  • Wichtig: seid Leser meiner Seite
  • Schreibt einen netten Kommentar, welche Variante des Tausendsassa ihr zuerst nähen möchtet
  • annonyme Kommentatoren und no-reply-Blogger hinterlassen bitte eine gültige eMailadresse
  • Eine Doppelteilnahme hier und auf meiner Facebookseite ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht, Mehrfachkommentare werden jedoch gelöscht.
  • Teilnahmebedingungen
Ich drücke euch ganz fest die Daumen,
eure Bianca


P.S.: Florentine von LiebEling verlost auf ihrem Blog ebenfalls fünf Exemplare des EBooks 

Mein Tausendsassa bei KiddiKram (Werk 385 - Dez '14)


Nachtrag vom 07. Dezember 2014:

Gewinn-Bekanntgabe
Das Los hat entschieden!
<3 lichen Glückwunsch liebe Chaosmieze (Lisa Overkamp)!

Kommentare:

  1. Oh, so viele schöne Sachen, da weiß ich gar nicht, was ich zuerst nähen wollen würde. Vielleicht einen Strampler mit Füßen oder ein Pulli? Wahrscheinlich erst einmal eine Strampelhose. Diese braucht der Kleine nämlich am dringendsten.
    Eine schöne Weihnachtszeit und LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  2. Uh, toll. Vor allem der Stern gibt was her. Muss ich umbedingt mal nachahmen.
    Als erstes würde ich die Stramplerversion nähen. Ich mag Strampler ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleidchen aus dem Teaser mit den Fähnchen gefällt mir super und weil ich schon seit dem Probenähaufruf *hibbel* und es einfach nicht mehr erwarten kann. So ein tolles eBook!
    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gestern so viel Stoff wie schon lange nicht mehr gekauft. Das muss jetzt alles vernäht werden. *g*
    Dieses tolles Schnittmuster wäre da perfekt für, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde. Als erstes Teil würde ich einen Strampler mit Füßen nähen, aus kuscheligem Sweat oder Nicky.
    Liebe Grüße,
    Sidhe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca, der Stoff ist ja hammertoll!!! Ich habe grade Sternchen in den Augen und mein Mausfinger zuckt und will den Shop anklicken ... nein, vor paar Tagen erst hab ich mein ganzes Weihnachtsgeld für Stöffchen verprasst. Die wollen nun dringend ein Schlafanzug mit Fuß werden für meinen kleinen Mann. Diese gibt es nämlich oft nur in so kleinen Größen zu kaufen ... und Fuß muss sein im Winter!
    Ich hüpf mal ganz enthusiastisch mit rein und wünsche allen viel Glück!
    Liebe Grüße
    Karamelia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    deine Exemplare sind sooo toll. Ich möchte gern mitmachen und die Kombi aus Hose und Hoodie hätte es mir angetan. Danach einen Schlafanzug mit Füßen.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll der Strampler aussieht! Ich würde für unsere Kleine sehr gern einen warmen Overall für's Rumrennen zu Hause nähen. Passender Ringelnicki ist auf dem Weg zu mir, welch Zufall :D
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Der Strampler sieht richtig toll aus, jede Variante würde ich echt gerne mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  9. Da ich diesmal leider keine Zeit zum Probenähen hatte, aber weiß, wie toll die Liebeling-E-Books sind, probiere ich natürlich mein Glück und würde sehr gerne gewinnen.

    AntwortenLöschen
  10. Bei diesem eBook versuche ich gerne mein Glück! Damit würde ich meine Tochter ja wirklich rundum einkleiden können...naja, zumindest mit dem eBook und meiner Nähmaschine Als erstes würde ich wohl einen Schlafanzug nähen und dann braucht meine Lütte noch ein paar Hosen und Strampler.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht echt toll aus!!! Unzählige Möglichkeiten für meine Kleine (4 Monate). Echt genial!!!

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend,
    auch ich hüpfe hiermit in den Lostopf - ich brauche nämlich dringend eine paar Schlafanzüge für meine Kleine... :D

    Viele Grüße
    Julia (froglets@web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab hier so viele kleine Zwerge im Freundes- und Verwandtenkreis, da kann ich so einen vielseitigen und wandelbaren Schnitt gut gebrauchen :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen