Freitag, 12. Dezember 2014

Probenähen für Nähoma-Moni {Kuschel-Giraffe} und {Brillenherz}


 Ich durfte mal wieder probenähen, dieses Mal für Monika alias Nähoma-moni...

...und es waren gleich zwei wunderbare Freebooks die ich testen durfte! 
Schaut mal:

Kuschel-Giraffe




Monika hat ein zuckersüßes Schnittmuster für eine Kuschel-Giraffe erstellt. 
Hier könnt ihr es for free herunterladen.

  Und so habe ich die Mähne der Giraffe gemacht:

 

Ich habe drei verschieden farbige Baumwollfäden (Häkel-/Strickgarn) einige Male um Zeigefinger und Mittelfinger gewickelt und dann mit Klebestreifen an der Giraffe fixiert.

Meine Giraffe hat noch einen kleinen Puschel zwischen den Ohren bekommen ;-)

Nach dem Vernähen und Wenden könnt ihr den Klebestreifen dann einfach entfernen und die Fäden einfach parallel zum Giraffenhals ca 0,5 cm kürzen

Zum Schluss habe ich der Giraffe noch per Hand einen Mund aufgenäht, sieht doch gleich viel freundlicher aus, oder?

Die Giraffe war das erste Kuscheltier dass ich genäht habe und wurde natürlich sofort von meinem Krümel in Beschlag genommen <3


 Und nun zum zweiten Probenäh-Projekt...

Brillengarage Herz

oder: "Ein Herz für meine Brille"


Jetzt hat meine Brille einen kuscheligen Schlafplatz und einen hübschen dazu ...

Hab' ich schon erwähnt dass ich total auf den "Die kleine Raupe"-Stoff stehe? Der ist so schön bunt und bringt bisschen Farbe in's Dezember-Grau.

Dieses Herz könnt ihr aber auch prima (als Geschenk) für Nicht-Brillenträger nähen, denn auch Stifte, Lineal, Schere und co finden hier ihren Platz.



Weitere Ergebnisse vom Probenähen und das kostenlose EBook gibt's hier.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Nachnähen!

Eure Bianca



Meine Giraffe bei Freutag (Werk 93 - Freutag #81)
und bei KiddiKram (Werk 384 - Dez '14) 

Kommentare:

  1. BeideSachen sind wunderbar gelungen - was für ein toller Stoff! Und danke für die Idee mit der Mähne, das finde ich super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid
      und danke für einen netten Kommentar.
      LG Bianca

      Löschen
  2. Liebe Bianca, deine Brillengarage und die Giraffe hast du wunderbar hin bekommen. Die Stoffe dazu gefallen mir richtig gut, die Raupe Nimmersatt auf dem Herz ist wirklich eine schöne Idee.

    Danke das du mich unterstützt hast und schöne Teile zur Inspiration gezeigt hast.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Schön das du hier auch gezeigt hast wie du das mit der Mähne bei der Giraffe gemacht hast, super Idee.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      ich habe doch zu danken dass ich für dich probenähen durfte, es hat sehr viel Spaß gemacht!
      Jetzt habe ich auch ein super Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa, und ich meine nicht die Giraffe ;-)
      LG und hoffentlich bis bald,
      Bianca

      Löschen