Montag, 2. Februar 2015

"Kissen-Duo" by Annas-Country

Kissen-Duo Annas-CountryKissen-Duo Annas-Country

Es wird kuschelig!

Anna-Lena von Annas-County hatte zum Probenähen aufgerufen und ich war eine der Glücklichen die sie unterstützen durften <3


Bei meiner Bewerbung hatte ich schon das Trecker-Kissen für meinen großen Trecker-Fan im Hinterkopf, hatte er doch vom Weihnachtsmann ein Hochbett bekommen, unter dem noch eine Kuschelecke eingerichtet werden soll.



Kissen-Duo Annas-Country
Bis in sein Zimmer hat es das Kissen allerdings noch nicht geschafft ;) 

Zur Zeit liegt es noch im Wohnzimmer und am Freitag wurde es nach Fertigstellung sofort bekuschelt. So konnten wir wunderbar die auf die Terasse fallenden Schneeflocken beobachten <3












Ich habe das Kissen mit Füllwatte gefüttert und mit einer Lasche aus Gurtband versehen, so konnte ich nicht nur die Wende- und Füllöffnung kaschieren denn so lässt es sich auch besser hin und her schieben und ziehen.

Wenn man es, so wie ich, nach Schnittmuster näht, hat es einen Durchmesser von ca. 50 cm und ist ca. 25 cm hoch. Das kann natürlich je nach persönlichem Geschmack und Anforderungen angepasst werden.


Kissen-Duo Annas-Country



Nun noch ein paar Zeilen zum eckigen Boden-/Sitzkissen - immerhin heißt das Ebook ja nicht ohne Grund "Kissen-DUO" ;-)


Kissen-Duo Annas-Country

Neben meinem liebsten Blumen-Baumwollstoff habe ich noch einige Jeansreste verarbeitet, Upcycling bzw Recycling mal anders ;-)

Nach Ebook genäht ist es, so wie meins, ca 40x40 cm groß und ca 10 cm hoch, je nach Füllung.

Gefüllt habe ich das Kissen mit Styroporkugeln - oh man haben die mich Nerven gekostet diese kleinen, anhänglichen Biester! 

Kleiner Tipp für zukünftige Kissen-Füller: 
dreht euch einen Papier-Trichter und sucht euch einen Helfer (Danke Schatzi für deine starken Nerven :-*)






Von den anderen wunderschönen Werken der Probenäherinnen könnt ihr euch hier inspirieren lassen.

Ihr wollt auch so ein Kissen haben? Das Ebook könnt ihr hier käuflich erwerben!

Nun noch ab zu Out Now, made4boys und kiddikram!

Ich wünsche euch einen schönen, kuscheligen Abend,
Eure Bianca

Kommentare:

  1. Hallo,die Kissen sehen toll aus! Besonders das eckige gefällt mir gut! Ich habe vor kurzem auch Kissen gefüllt und wenn du magst, ich hab meine Erfahrungen aufgeschrieben ... LG Ingrid
    http://naehkaeschtle.blogspot.de/2014/12/neffen-und-nichtengeschenke.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid, danke für deinen lieben Kommentar und deinen super informativen Artikel! Hätte ich den mal früher gesehen hätte ich jetzt einige graue Haare weniger 😉 Aber man lernt ja bekanntlich nie aus und beim nächsten Mal mach ich das mal so wie du!
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen